Schulungsübersicht
Business Goals, Zielsetzungen
Business Grundlagen aus der reinen Business Sichtweise
- Geschäftsgrundlagen,
- Strategie
- Planung und Zielsetzung
- Projektleitung
- Marketing
- Personalwesen
- Finanzen
Business Prozesskonzepte und -grundlagen
Grundlegende Aspekte von Business Prozessen:
- Identifizierung (Entdeckung) von Geschäftsprozessen
- Merkmale von Prozessen
- Ist-Prozess vs. Soll-Prozess
- Ebenen der Geschäftsprozessmodellierung
- Verknüpfung von Geschäftsprozessen mit Zielen und Vorgaben
Business Prozess Management Konzepte und Grundlagen
Grundlagen von Business Prozess Management:
- funktionale vs. prozesszentrierte Unternehmensorganisation
- Stile des Prozessmanagements
- Weiterentwicklungen im Prozessmanagement
- Rollen und Verantwortlichkeiten der Beteiligten
- Hilfsmittel für das Prozessmanagement
Business Motivation Modeling
Business Grundlagen der Modellierung - Elements des BusinessMotivationsmodells:
- Unternehmensvision
- Ziele, Zielsetzungen
- Mittel und Zwecke
- Auftrag
- Strategien, Taktiken
- Aspekte der Unternehmensmodellierung
Business Prozessmodellierungs-Konzepte
Business Grundlagen der Prozessmodellierung:
- BPMN Grundlagen
- Definition und Verwendung aller BPMN Elemente, die in den deskriptiven und analytischen Konformitätsunterklassen enthalten sind
- Aktivitäten;
- Gruppierung von Elementen eines Modells
Business Prozessmodellierungsfähigkeiten
Business Prozessmodellierungsfähigkeiten:
- Kurzes Szenario, das entweder als BPMN Diagramm oder in wenigen Sätzen dargestellt wird
- BPMN Elemente, die in den Unterklassen der deskriptiven und analytischen Konformität aufgeführt sind
Prozessqualität, Governance und Metrikenrahmen
Kenntnis von Branchenreferenzmodellen und Qualitäts-, Metrik- und GoVernance-Frameworks:
- Kenntnis einer Reihe von Industrie-Frameworks
- APQC-Prozess-Klassifizierungsrahmen
- SCOR
- Referenzmodell der Wertschöpfungskette
- Business Prozess-Reifegrad-Modell (BPMM)
- Six Sigma, Balanced Scorecard
- COBIT
- Sarbanes-Oxley
Voraussetzungen
Allgemeines Verständnis von Geschäftsprozessen.
Erfahrungsberichte (7)
- Wissen des Trainers - lockere Art der Trainer
Maciej - EY GLOBAL SERVICES (POLAND) SP Z O O
Kurs - OCEB2 OMG Certified Expert in BPM - BPM 2 Fundamental Exam Preparation
Maschinelle Übersetzung
Praxisübungen und Quiz nach jedem Modul.
Weronika - EY GLOBAL SERVICES (POLAND) SP Z O O
Kurs - OCEB2 OMG Certified Expert in BPM - BPM 2 Fundamental Exam Preparation
Maschinelle Übersetzung
Viele praktische Übungen, Raum für Fragen, fundierte Antworten. Angenehmer Präsentator.
Katarzyna - EY GLOBAL SERVICES (POLAND) SP Z O O
Kurs - OCEB2 OMG Certified Expert in BPM - BPM 2 Fundamental Exam Preparation
Maschinelle Übersetzung
Großer Sinn für Humor und erstklassige Themenauswahl, die sich auf BPMN 2 beziehen
Piotr - EY GLOBAL SERVICES (POLAND) SP Z O O
Kurs - OCEB2 OMG Certified Expert in BPM - BPM 2 Fundamental Exam Preparation
Maschinelle Übersetzung
Das war erstaunlich. Ich weiß, dass es erstaunlich war, denn als ich einmal auf die Uhr sah, waren drei Stunden vergangen und ich habe es nicht einmal bemerkt. Das Quiz nach jedem Modul war großartig. Eine große Hilfe beim Lernen. Vielen Dank!
Rocco - Lotus
Kurs - OCEB2 OMG Certified Expert in BPM - BPM 2 Fundamental Exam Preparation
Maschinelle Übersetzung
Filip war großartig, es gab eine Menge Informationen zu behandeln und er hat uns alles vermittelt. Er war geduldig und wollte wirklich sicherstellen, dass wir den Stoff verstanden haben. Er war sehr sympathisch und einnehmend.
Tasmia - Lotus
Kurs - OCEB2 OMG Certified Expert in BPM - BPM 2 Fundamental Exam Preparation
Maschinelle Übersetzung
Der Trainer war kompetent und gut vorbereitet. Er gab hervorragende Beispiele und Erklärungen. Er hat sich sehr gut präsentiert. Sehr ermutigend und hilft uns, uns auf den BPM-Zertifizierungstest vorbereitet zu fühlen.
Henry - USAA
Kurs - OCEB2 OMG Certified Expert in BPM - BPM 2 Fundamental Exam Preparation
Maschinelle Übersetzung