Schulungsübersicht
Einführung
- Was sind Microsip SCM und ERP und warum sollte man sie benutzen?
- Überblick über die Funktionen und Module von Microsip SCM und ERP
- Installieren und Konfigurieren von Microsip SCM und ERP
- Einrichten eines Basisprojekts
Inventarisierung Management
- Erstellen und Verwenden von Inventarartikeln, Kategorien und Standorten
- Verwaltung von Bestandsbewegungen, Umlagerungen und Anpassungen
- Durchführen von Bestandsbewertung und Kalkulation
- Verwendung von Bestandsberichten und Dashboards
Beschaffung Management
- Erstellen und Verwenden von Lieferanten, Bestellungen und Quittungen
- Verwaltung von Bestellanforderungen, Genehmigungen und Retouren
- Durchführen von Einkaufsplanung und -prognose
- Verwendung von Einkaufsberichten und Dashboards
Produktion Management
- Erstellen und Verwenden von Produkten, Stücklisten und Arbeitsplänen
- Verwalten von Produktionsaufträgen, Vorgängen und Ressourcen
- Durchführen von Produktionsterminierung und Kapazitätsplanung
- Verwendung von Produktionsberichten und Dashboards
Vertrieb Management
- Erstellen und Verwenden von Kunden, Kundenaufträgen und Lieferungen
- Verwalten von Verkaufsangeboten, Rechnungen und Retouren
- Durchführen von Vertriebsplanung und -optimierung
- Verwendung von Vertriebsberichten und Dashboards
Logistik Management
- Erstellen und Verwenden von Lagern, Spediteuren und Routen
- Verwaltung von Lageroperationen, Kommissionierung, Verpackung und Versand
- Durchführen von Logistikplanung und -optimierung
- Verwendung von Logistikberichten und Dashboards
Leistung der Lieferkette Management
- Definieren und Messen von Leistungsindikatoren (KPIs) für die Lieferkette
- Analysieren und Verbessern der Effizienz, Effektivität und Agilität der Lieferkette
- Einsatz von Business Intelligence und Analysetools
Lieferkette Collaboration und Communication
- Integration mit anderen Microsip ERP-Modulen
- Integration mit anderen Systemen und Anwendungen
- Gemeinsame Nutzung und Austausch von Daten mit Lieferanten, Kunden und Partnern
- Kommunikation und Koordinierung mit Lieferanten, Kunden und Partnern
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundkenntnisse in den Bereichen Supply Chain Management (SCM) und Enterprise Resource Planning (ERP)
Zielgruppe
- Supply Chain Manager und Analysten
- ERP-Berater und -Administratoren
Erfahrungsberichte (2)
Der Ansatz des Lehrers hat mir von Anfang an gefallen. Die Tatsache, dass er/sie den Unterricht auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten hat, und wenn wir auf Probleme stießen, hat er uns mit großem Interesse geholfen.
flavia - ASOCIATIA PENTRU VIITORII PROFESIONISTI IN TEHNOLOGIA INFORMATIEI
Kurs - SAP Financial Accounting and Controlling (FICO) for Consultants
Maschinelle Übersetzung
Ich fand es bei NobleProg sehr einfach zu arbeiten, bedenkt man die Zeitzonenausforderungen und unsere Schwierigkeiten mit den Teilnehmern, die Unterstützung auf Japanisch benötigten. Im Großen und Ganzen war die Zusammenarbeit mit Ihnen für diese Schulung zufriedenstellend, und ich würde Ihre Organisation ohne Zögern weiterempfehlen. Sollte sich in unserem ASPAC-Gebiet wieder ein Schulungsbedarf ergeben, werde ich mich an NobleProg wenden.
Siobhan Bowe - Glanbia Nutritionals
Kurs - SAP Sales Order Processing and Supply Chain Management
Maschinelle Übersetzung