Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Buchung abgeschickt haben! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Schulungsübersicht
Modul 1: Uns selbst und andere verstehen
- Was bringt uns dazu, uns so zu verhalten, wie wir es tun?
- Wie können wir verstehen, welche Teile dieses Verhaltens akzeptabel sind - von unserer Rolle im Unternehmen verlangt werden - und welche Teile nicht akzeptabel sind?
- Feedback: Wie sehen uns andere und wie gehen sie mit uns um?
Modul 2: Communication
- Wie kommunizieren wir mit anderen?
- Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kommunikationsmedien?
- Was verstehen wir unter Effektivität Communication und wie erreichen wir sie?
- Unsere jeweiligen Denk- und Lernstile und wie wir sie in unserem Arbeitsalltag anwenden können
Modul 3: Emotionale Intelligenz
- Emotionen und ihre Folgen
- Die Bedeutung des Verständnisses unseres "EQ" (im Gegensatz zum eher üblichen IQ)
- Die fünf Stufen des Modells der emotionalen Intelligenz von Goleman:
- Selbst-Bewusstsein
- Selbst-Management
- Motivation
- Einfühlungsvermögen
- Soziale Fertigkeiten
Modul 4: Delegieren
- Was ist Delegation?
- Die Stufen der Delegation
Modul 5: Transaktionsanalyse
- Warum agieren/reagieren wir auf eine bestimmte Weise gegenüber Kollegen und Kunden?
- Wie können wir ein gutes Verhältnis zu Kollegen und Kunden aufbauen?
- Was sind die Vorteile von "echtem Rapport" in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen?
Modul 6: Stakeholder Management
- Zufriedene Stakeholder
- Stakeholder-Analyse: interne und externe Stakeholder
Modul 7: Umgang mit Veränderungen
- Die 9 wichtigsten Veränderungsprinzipien
- Die emotionalen Reaktionen auf Veränderungen
- Widerstand gegen Veränderungen - und die Vorteile von Widerstand
Modul 8: Umgang mit Konflikten
- Was verursacht Konflikte?
- Die Phasen der Konfliktbewältigung
- Verstehen des Konflikts
- Verstehen der eigenen Position / der Position der anderen Person im Konflikt
- Lösen des Konflikts
- Kilmanns fünf Konflikthandhabungsmodi - und wie man sie anwendet
- Überbrückung der Kluft
21 Stunden
Erfahrungsberichte (2)
Die Schulung war auf meine Bedürfnisse zugeschnitten
Patricia - Embraer
Kurs - Influencing and Avoiding Conflict
Maschinelle Übersetzung
Da es sich um ein 1:1 handelte, war die Personalisierung der Inhalte sehr wichtig.
Patricia - Embraer
Kurs - Influencing and Avoiding Conflict
Maschinelle Übersetzung