Schulungsübersicht
Kurven und Oberflächen
- Werkzeuge und Struktur
- Bézier und NURBS
- Objekte umwandeln
- Formen und Splines
Metabälle und Haarpartikel
- Werkzeuge und Struktur
- Hinzufügen und Bearbeiten von Meta-Objekten
- Verwendung des Fettstiftes
- Partikel modifizieren
Animation und Rigging
- Keyframes und Keying-Sets
- Armaturen für das Rigging verwenden
- Anwenden des Gitters
- Beschränkungen, Aktionen und Treiber
Markierungen, Formschlüssel und Bewegungspfade
Nicht-destruktive Modellierung
- Einführung in Geometrieknoten
- Einführung in Animationsknoten
Rendering von 3D-Szenen
Rendering-Engines in Blender für die Animation
- Eevee, Zyklen und Workbench
- Verwendung von Kameras, Lichtobjekten und Materialien
- Schattierungsknoten und Farbmanagement
- Freies nicht-fotorealistisches Rendering (NPR)
- Verwendung von Ebenen und Übergängen
- Rendering und Vorschau von Animationen
Exportieren von Dateien
- Unterstützte Medienformate
- Exportieren von Dateien nach Alembic
- Verwendung des Collada-Moduls
- Exportieren von Dateien als USD, SVG, und PDF
Fehlersuche
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundlegende Erfahrung im Umgang mit Computern
- Vertrautheit mit 3D-Modellierung
Publikum
- Künstler
- Spiele-Entwickler
- Vollständige Anfänger
Erfahrungsberichte (3)
Learning about the software
Peter - Coleg Cambria
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
praktische Beispiele und Fehlerbehebung bei realen Problemen (bei der Erstellung von realen Projekten, Spielen usw.), d. h. gute Praxis und wie die reale Projektarbeit aussieht
Michal Orlinski - relayr sp. z o.o.
Kurs - VR rapid prototyping in Unity3D for architecture showcasing
Maschinelle Übersetzung
I liked the fact the all the questions we prepared beforehand were answered; also the 90 minute challenge to create a little game at the end was a good fun!