Schulungsübersicht

Kurven und Oberflächen

  • Werkzeuge und Struktur
  • Bézier und NURBS
  • Objekte umwandeln
  • Formen und Splines

Metabälle und Haarpartikel

  • Werkzeuge und Struktur
  • Hinzufügen und Bearbeiten von Meta-Objekten
  • Verwendung des Fettstiftes
  • Partikel modifizieren

Animation und Rigging

  • Keyframes und Keying-Sets
  • Armaturen für das Rigging verwenden
  • Anwenden des Gitters
  • Beschränkungen, Aktionen und Treiber

Markierungen, Formschlüssel und Bewegungspfade

Nicht-destruktive Modellierung

  • Einführung in Geometrieknoten
  • Einführung in Animationsknoten

Rendering von 3D-Szenen

Rendering-Engines in Blender für die Animation

  • Eevee, Zyklen und Workbench
  • Verwendung von Kameras, Lichtobjekten und Materialien
  • Schattierungsknoten und Farbmanagement
  • Freies nicht-fotorealistisches Rendering (NPR)
  • Verwendung von Ebenen und Übergängen
  • Rendering und Vorschau von Animationen

Exportieren von Dateien

  • Unterstützte Medienformate
  • Exportieren von Dateien nach Alembic
  • Verwendung des Collada-Moduls
  • Exportieren von Dateien als USD, SVG, und PDF

Fehlersuche

Zusammenfassung und nächste Schritte

Voraussetzungen

  • Grundlegende Erfahrung im Umgang mit Computern
  • Vertrautheit mit 3D-Modellierung

Publikum

  • Künstler
  • Spiele-Entwickler
  • Vollständige Anfänger
 14 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Erfahrungsberichte (3)

Kommende Kurse

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