Dieser Kurs richtet sich an alle, die ein Verständnis für IT-Service Management benötigen, um den Kunden einen besseren Nutzen zu bieten. Er eignet sich für alle IT-Mitarbeiter und Führungskräfte sowie für Kunden, die eng mit der IT-Abteilung zusammenarbeiten, um Geschäftsanforderungen zu unterstützen. Dieser Kurs richtet sich auch an Teilnehmer, die die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung anstreben und sich auf die ITIL® 4 Foundation Prüfung vorbereiten wollen.
ITIL 4® Foundation befähigt die Kandidaten, den IT-Service Management durch ein End-to-End-Betriebsmodell für die Erstellung, Bereitstellung und kontinuierliche Verbesserung von technologiegestützten Produkten und Dienstleistungen zu betrachten.
ITIL 4® Foundation vermittelt den Kandidaten:
- einen ganzheitlichen Ansatz zur Erleichterung der gemeinsamen Wertschöpfung mit Kunden und anderen Interessengruppen in Form von Produkten und Dienstleistungen
- Die Leitprinzipien von ITIL 4®
- Die vier Dimensionen des Service Management
- Schlüsselkonzepte aus Lean, Agile, DevOps und warum diese für die Schaffung von Geschäftswert wichtig sind
- Wie die in ITIL 4® beschriebenen ITIL-Praktiken den Wert und die Bedeutung der aktuellen ITIL®-Prozesse beibehalten, während sie gleichzeitig in verschiedene Bereiche des Service-Managements und der IT integriert werden, vom Bedarf bis zum Wert.
Für wen ist ITIL 4® Foundation geeignet?
ITIL 4® Foundation ist für Personen geeignet, die ein grundlegendes Verständnis des ITIL®-Frameworks benötigen und wissen wollen, wie es zur Verbesserung der Qualität des IT-Service-Managements in einer Organisation eingesetzt werden kann. Die Zertifizierung gilt auch für IT-Fachleute, die in einer Organisation arbeiten, die ITIL® eingeführt hat, und die daher das gesamte Serviceverbesserungsprogramm kennen und dazu beitragen müssen.
ITIL 4® unterstützt weiterhin die ITSM-Community und erweitert gleichzeitig den Kreis der Fachleute, die in der digitalen Welt arbeiten, indem es vorgibt, wie die IT mit der breiteren Geschäftsstrategie zusammenarbeitet und diese leitet.
Die Prüfung ist obligatorisch:
Single-Choice-Test, bestehend aus 40 Fragen
Dauer der Prüfung: 75 Minuten (zusätzliche 15 Minuten für Kandidaten, deren Muttersprache nicht ITIL® ist)
Um die Prüfung zu bestehen, müssen mindestens 26 von 40 Punkten erreicht werden.
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