Jira Service Management Schulung
Jira Service Management bietet Tools, mit denen Benutzer Serviceprojekte erstellen können, um Serviceanfragen, Vorfälle, Probleme und organisatorische Änderungen zu kategorisieren und zu verwalten.
Diese Live-Schulung unter Anleitung (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene Jira-Administratoren, die lernen möchten, wie sie Jira Service Management effizient nutzen können.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Lernen und verstehen Sie die Grundlagen von Jira Service Management.
- Einen Service Desk einrichten und konfigurieren und Anfragen verwalten.
- Verwalten von Jira Service Management Backend und Integration.
Format des Kurses
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
- Viele Übungen und Praxis.
- Praktische Umsetzung in einer Live-Laborumgebung.
Optionen zur Kursanpassung
- Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.
Schulungsübersicht
Einleitung zu Jira Service Management
- Überblick über Jira Service Management
- Verstehen der Profile und Rollen von Nutzern
Jira Service Management Wesentliche Punkte
- Verwendung des Arbeitsbereichs des Agenten
- Bearbeitung von Anfragen
- Verwaltung der Wissensdatenbank
Jira Service Management Backend
- Projekte und Probleme
- Verstehen von Arbeitsabläufen
- Sicherheitsfunktionen verwenden
- Konfigurieren von Portaleinstellungen
- Verstehen von Anfragetypen
- Erstellen von Service Level Agreements (SLAs)
- Installieren und Verwalten von Plugins
Jira Service Management Automatisierung
- Erstellen von Automatisierungsregeln für sich wiederholende Aufgaben
- Auslöser und Aktionen implementieren
- Optimieren von Arbeitsabläufen mit Automatisierung
Jira Service Management mit Confluence
- Überblick über Confluence
- Integration von Jira Service Management mit Confluence
- Verwendung von Jira Service Management mit Confluence als Wissensbasis
Jira Service Management Integration
- Integration mit einer Jira Software-Instanz
- Integration mit einer LDAP
- CMDBs
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
-
Grundkenntnisse über Jira
Publikum
-
Jira Verwalter
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Jira Service Management Schulung - Booking
Jira Service Management Schulung - Enquiry
Jira Service Management - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (1)
Mir gefiel die Art und Weise, wie Sebastian über zu viele komplizierte Dinge auf so interessante Weise unterrichtete, und da er nur 2 Tage Zeit hatte, war die Schulung nicht langweilig. Meiner Meinung nach ist er ein Mann mit einem großen Wissen, weiß sehr gut, worüber er spricht, die Sprache, die er versucht, mit dem Publikum zu sprechen, ist verständlich. Einfach das Niveau halten, denke ich.
Marcin - Polski Zwiazek Pilki Noznej
Kurs - Jira Service Management
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
JIRA for Administrators
7 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung vor Ort (online oder vor Ort) führt die Teilnehmer durch die Einrichtung einer JIRA-Instanz. Die Teilnehmer lernen die fortgeschrittene Nutzung von JIRA, die JIRA-Installation, -Konfiguration, -Upgrade und -Migration, die Anpassung von JIRA für ihre Projekte, das Hinzufügen, Verwalten und Zuweisen von Benutzern, Gruppen und Projektrollen, die Konfiguration und Verwaltung von Dashboards, die Definition von E-Mails und Benachrichtigungen, die Anwendung von JIRA-Sicherheitsschemata, die Verwaltung von JIRA-Berechtigungen, die Durchführung von JIRA-Fehlerbehebungen, die Installation und Anpassung von JIRA Service Desk, die Einrichtung einer Wissensdatenbank, die Verwaltung von Service Desk-Benutzern und die gemeinsame Bearbeitung von Serviceanfragen.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage  sein zu:
-
ein tiefes Verständnis der JIRA-Verwaltung haben.
JIRA an die eigenen geschäftlichen Anforderungen anpassen.
JIRA-E-Mails und -Benachrichtigungen zu definieren.
Verwalten und Zuweisen von Benutzern, Gruppen und Projektrollen.
JIRA-Berechtigungen und Sicherheitsschemata zu verwalten.
JIRA-Fehlerbehebung durchführen.
JIRA Service Desk einrichten und anpassen.
JIRA for Aministrator - Data Center
7 StundenNach Abschluss der Schulung sind die Teilnehmer in der Lage, JIRA in einer Unternehmensumgebung selbstständig zu verwalten, zu optimieren und anzupassen.
JIRA for Advanced Users
7 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung führt in die fortgeschrittenen Funktionen von JIRA ein, einschließlich der Erstellung und Verwaltung verschiedener Arten von JIRA-Projekten, der Verwendung von JIRA für agile Projekte, der Konfiguration von agilen Boards, der Verwaltung integrierter und benutzerdefinierter Felder, der Erstellung und Verwaltung von Bildschirmen und Filtern, der Durchführung grundlegender und fortgeschrittener Problemsuchen, der Anwendung von Bildschirmschemata, der Verwaltung und Aktualisierung von Workflows, der Konfiguration und Anwendung von Workflow-Schemata, der Durchführung von Analysen und der Erstellung von Berichten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage  sein zu:
- Effektive Verwaltung von Problemen.
- Erstellen und Ausführen von Scrum- und Kanban-Projekten.
- Vordefinierte und benutzerdefinierte Felder verwalten.
- Geschäftsprozesse, Workflows und Workflow-Schemata verstehen und verwalten.
- Grundlegende und erweiterte Suchen und Analysen durchführen.
- Berichte erstellen und überprüfen.
JIRA for Beginners
7 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung führt die Teilnehmer durch die Erstellung und Verwaltung eines JIRA-Projekts und stellt den Ansatz von JIRA zur Planung, Verfolgung und Freigabe von Software vor.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage  sein zu:
- Konzepte und Funktionen hinter der Benutzeroberfläche und den Arbeitsabläufen von JIRA verstehen.
- Hinzufügen, Ändern, Klonen, Verknüpfen und Priorisieren von Issues.
- Progress Issues durch den gesamten Workflow.
- Durchführen von Suchen.
- Bildschirme und Filter verwalten und anpassen.
Effective Agile Project Management with Jira & Confluence
7 StundenJIRA Software ist ein mächtiges Werkzeug für Projekte Management und die Menschen neigen dazu, sich mehr auf das Werkzeug als auf die Methode selbst zu konzentrieren.
Diese von einem Trainer geleitete Live-Schulung führt die Teilnehmer in die Leistungsfähigkeit von Jira und Confluence ein, die zusammen dem einzigen Zweck dienen, dem Team zu helfen, das Produkt/Projekt erfolgreich zu liefern. Das Team wird lernen, wie man diese Tools richtig einsetzt, um effizienter mit den Benutzeranforderungen, Tests und Communication umzugehen, die an einem Ort zentralisiert sind.
Untersucht werden JIRA-Projekte, Confluence-Räume, Workflows, Boards (Kanban & Scrum), Planung und Abhängigkeiten, Jira/Confluence-Verknüpfung, Reporting, wichtige Felder und benutzerdefinierte Felder, Issue-Typen, Screen & Filterung.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Ein Scrum- oder Kanban-Projekt erstellen
- Jira zu konfigurieren, um das Projekt richtig zu verwalten
- Probleme effektiv zu verwalten
- die notwendigen Bildschirme für die Bearbeitung von Problemtypen erstellen
- Workflows und Boards zu erstellen und deren Zusammenspiel zu verstehen
- Einfache und fortgeschrittene Suchen und Analysen durchführen
- Erstellung und Überprüfung von Berichten, die für das Team und das Management erforderlich sind
Mastering Jira Forms
21 StundenDiese Live-Schulung mit Trainer (online oder vor Ort) richtet sich an Projektmanager auf mittlerem Niveau, die Formulare in Jira effektiv erstellen, ausführen und verwalten möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
-
Verstehen Sie die Kernkonzepte von Jira's, einschließlich Problemtypen, Arbeitsabläufe und Projekte.
Benutzerdefinierte Felder entwickeln und verwalten, um Daten effektiv zu erfassen und zu organisieren.
Optimieren Sie formularbezogene Prozesse für verschiedene Projekttypen und Teams.
Jira and Xray Essentials
14 StundenDiese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Schweiz (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die ihre Jira-Kenntnisse erweitern möchten, indem sie lernen, wie sie das Xray-Plugin integrieren und nutzen, Benutzerrollen und Berechtigungen verwalten, Datenimporte optimieren und die Speicherverwaltung effektiv handhaben.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Das Xray-Plugin für das Testmanagement zu integrieren und zu konfigurieren.
- Benutzerprofile für Jira zu verwalten und entsprechende Rollen und Berechtigungen zu vergeben.
- Effizientes Importieren von Daten in Jira unter Beachtung von Best Practices.
- die Speichernutzung von Jira zu optimieren und Strategien zur Datenverwaltung zu implementieren.
Agile Project Management with Kanban and Jira
14 StundenJIRA ist eine Java basierte Webanwendung, die Projekt- und Problemverfolgung zur Verbesserung der Agilität der Softwareentwicklung bietet.
In dieser von einem Trainer geleiteten Live-Schulung lernen die Teilnehmer, wie sie Jira nutzen können, um einen Kanban-Ansatz für Agile in ihrer Organisation zu implementieren.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- die Prinzipien von Agile und Kanban zu verstehen
- Jira zu verwenden, um ein Kanban-Projekt zu erstellen und zu verwalten
- Jira an die Bedürfnisse ihrer Organisation anpassen
- Grundlegende und erweiterte Suchen und Analysen durchführen
- Berichte zu erstellen und zu überprüfen
Zielgruppe
- Produktmanager
- Software-Entwickler
- Testingenieure
- Business Analytiker
Format des Kurses
- Teilweise Vorlesung, teilweise Diskussion, Übungen und umfangreiche praktische Übungen in einer Live-Laborumgebung.
Hinweis
- Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.